Ausgabe 39 - jetzt im Handel

In unserer Ausgabe 39 haben wir einige Gäste, die uns dann doch sehr überrascht haben. Neben dem sehr starken Plattenspieler Elac Miracord 70 hat uns auch der australische Phonovorverstärker Dynavector P75 MkIV überzeugt. Auch der amerikanische Studiospezialist Shure zeigt, wieviel 90-jährige Erfahrung für die Entwicklung eines dynamischen Kopfhörers bringen kann. Dazu haben wir noch Geräte von Keces, Advance Paris, T+A, Lumin, Vincent, Piega, Spendor, Stenheim, Fonica, mfe, Accustic Arts, Graham Slee und einigen mehr im Test. Im Interview treffen wir auf Ross Godfrey von Morcheeba, die mit Erscheinen dieser Ausgabe ihr neues Album "Blaze away" herausbringen. Dazu bieten wir in unserer Lebensart einen edlen Wodka, ein hochwertiges Messer, ein E-Motorrad und einige Hotels und gutes Esssen für Sie.


WEB_HiFi_Stars_39_MAI_180514_Titel

Ausgabe 38 - schön analog!

In unserer Ausgabe 38 nimmt das Vinyl einen großen Platz ein. Neben Tonabnehmern von Audio Technica, Soundsmith, Dynavector und Hana stellen wir einen kleinen Transrotor Phono-Vorverstärker vor. Auch die CD-Spieler leben weiter, bei uns in Person des EAR-Yoshino Acute Classic 4. Das Netzwerk bespielen Geräte von NAIM und Electrocompaniet, die Wandlerfraktion ist dieses Mal vertreten durch Questyle und Cayin. Röhren hat der Lyric Ti 140 MKII an Bord und bei den Lautsprechern messen sich Quadral Aurum, B&W und Elac. Für den mobilen Hörer gibt es den HiRes Spieler XDP-30R von Pioneer. Dazu haben wir eine Reportage aus Wien von einem Konzert, das direkt live auf Platte geschnitten wurde, ein tolles Interview mit Kari Bremnes und jede Menge frische Rezensionen. Dazu kommt eine wie immer vielfältige Rubrik Lebensart!


PRINT_HiFi_Stars_38_FEB_Titel